Während den Sommerferien haben wir das gute Wetter ausgenutzt, um diverse Vorbereitungsarbeiten für das Projekt Gadmer Lodge zu erledigen. Ende Juli wurde von der Gemeinde Innertkirchen ein Verkaufstag organisiert und durchgeführt. Dabei wurden Mobiliar und Einrichtungen des alten Schulhaus Gadmen zu günstigen Konditionen zu verkauft und an Interessierten abgegeben. Es wäre ja schade, wenn man die originellen Pulte, Wandtafeln, Türen, Küchen und Backöfen einfach weggeworfen hätte. Der Event hat sich gelohnt, denn am Ende des Tages war praktisch nichts mehr da.

Die Gadmer Lodge lebt

Am Samstag, 4. August, sowie am Montagabend, 13. August, haben Genossenschafterinnen und Genossenschafter bei den Abbruch- und Entsorgungsarbeiten tatkräftig mitangepackt. Die Räume im bestehenbleibenden Gebäudeteil wurden komplett geräumt und nicht mehr benötigtes Material herausgerissen. Unter der Leitung von Remo von Weissenfluh (Verantwortlicher Events) und Koni Huber (Verantwortlicher Liegenschaft) wurden etliche Vorbereitungsarbeiten ausgeführt. Es war eine Freude zu sehen, wie viel in wenigen Stunden gemeinsam bewegt werden kann. Die Gadmer Lodge lebt bereits jetzt, was für die Initianten von grosser Bedeutung ist. Sehen Sie sich die tollen Bilder an. Vielen Dank für den grossartigen Einsatz!

Remo von Weissenfluh und Koni Huber